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 Betreff des Beitrags: Anpassung der Spielmechanik
BeitragVerfasst: 21. Okt 2008, 08:51 
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Ende Oktober bzw. Anfang November wird es einige Anpassungen der Profilwerte der Truppen und Verteidigungsanlagen geben.

1. Bogenschütze: Lebenspunkte 9 Schaden 7
2. Assassine: Lebenspunkte 7 Schaden 6
3. Palisade: Lebenspunkte 9

Zu einem späteren Zeitpunkt wird die Anzahl der möglichen Verteidigungsanlagen von der Siedlungsgröße bzw. -stufe abhängen. Die Wirksamkeit der Verteidigungsanlagen wird dann auch von der Anzahl der verteidigenden Einheiten abhängen. Z.B. müssten für 5 Palisaden mindestens eine Einheit zur Verfügung stehen, damit die Palsiaden in die Verteidigungslebenspunkte einbezogen werden können.


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 Betreff des Beitrags: Re: Anpassung der Spielmechanik
BeitragVerfasst: 08. Nov 2008, 12:48 
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Registriert: 21. Jan 2008, 18:19
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Wie angekündigt wurden folgende Einheiten- und Verteidigungsanlagenwerte angepasst.

1. Bogenschütze: von 8 auf 9 Lebenspunkte und von 6 auf 7 Schadenspunkte
2. Assassine: von 6 auf 7 Lebenspunkte und von 4 auf 6 Schadenspunkte
3. Palisaden: Lebenspunkte werden von 20 auf 11 statt wie geplant auf 9 reduziert


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 Betreff des Beitrags: Re: Anpassung der Spielmechanik
BeitragVerfasst: 21. Dez 2008, 18:52 
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Registriert: 21. Jan 2008, 18:19
Beiträge: 178
In den nächsten Tagen wird eine Anpassung bezüglich der Rohstoffproduktion erfolgen.
Um den relativen Wert der Rohstoffe Eisen und Gold im Vergleich zu den anderen Rohstoffen zu verbessern wird deren Produktion pro Stufe verringert.

1. Goldmine: von 4 Goldeinheiten pro Stufe auf 1
2. Eisenmine: von 5 Eiseneinheiten pro Stufe auf 2


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 Betreff des Beitrags: Re: Anpassung der Spielmechanik
BeitragVerfasst: 07. Feb 2009, 17:36 
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Beiträge: 178
In den nächsten Tagen wird eine Anpassung bezüglich der Rohstoffproduktion erfolgen.

1. Holzproduktion des Holzfällerlagers von 16 auf 12.


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 Betreff des Beitrags: Re: Anpassung der Spielmechanik
BeitragVerfasst: 20. Feb 2009, 19:52 
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Registriert: 21. Jan 2008, 18:19
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Die Produktion der Eisenmine wird von 2 auf 3 Einheiten pro Stufe erhöht.
Die Produktion der Goldmine wird von 1 auf 1,5 Einheiten pro Stufe erhöht.


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 Betreff des Beitrags: Re: Anpassung der Spielmechanik
BeitragVerfasst: 14. Mär 2010, 19:11 
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Registriert: 21. Jan 2008, 18:19
Beiträge: 178
Nach längeren Tests bezüglich der Spielmechanik gibt es nun einige Änderungen:

Die Siedlung produziert nun statt 2 Holz pro Stufe 1 Holz pro Stufe.
Das Holzfällerlager produziert nun statt 12 Holz pro Stufe 9 Holz pro Stufe.
Der Steinbruch produziert nun statt 5 Steine pro Stufe 6 Steine pro Stufe.
Die Goldmine und die Eisenmine produzieren nun keine Steine mehr.

Auch die Rohstoffkosten Tragekapazitäten und Kampfwerte der Einheiten und Verteidigungsanlagen haben sich etwas geändert, so dass es zu leichten Punktevariationen kommen kann. Dies wurde durchgeführt um die Spielbalance der Einheiten untereinander zu verbessern. Die neuen Zahlenwerte wurden dabei mit Hilfe einer Kampfwert Rohstoffwert-Analyse durchgeführt und können in der jeweiligen Detailansicht der Truppentypen betrachtet werden.

Die Grundlage der Kampfwert-Berechnung stellt die Summe aus Lebenspunkte und Schaden dar. Dieser Wert wird mit einem Rohstofffaktor gewichtet, wobei sich der Rohstofffaktor aus den einzelnen gewichteten Rohstoffkosten zusammensetzt. Die Gewichtung der Rohstoffkosten erfolgt dabei nach der jeweiligen Rohstoffverfügbarkeit bzw. nach der Produktionsrate.

Die Kampfeinheiten haben auf diese Weise alle den gleichen Kampfwert erhalten.
Verteidigungsanlagen haben auch den gleichen Kampfwert, der jedoch etwas geringer als der Kampfwert der Kampfeinheiten ist.
Den geringsten Kampfwert besitzt der Assassine, da bei diesem die Sonderfertigkeit Spionage berücksichtigt werden muss.


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 Betreff des Beitrags: Re: Anpassung der Spielmechanik
BeitragVerfasst: 25. Feb 2012, 17:25 
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Registriert: 21. Jan 2008, 18:19
Beiträge: 178
Hallo zusammen,

es gibt kleinere Anpassungen an der Spielmechanik:

1.
Bei Angriffen mit sehr wenigen Truppen auf eine sehr große Armee kann es vorkommen, dass der Angreifer keine Nachricht von der Truppenstärke der Verteidiger erhält. Dieser Fall tritt ein wenn kein Angreifer den Angriff überlebt und der Gesamtschaden des Verteidigers größer als 20% der Gesamtlebenspunkte der Angreifer ist.

2.
Spionageangriffe mit einer größeren Anzahl an Spionen als die Stufe der Zielsiedlung werden nicht mehr automatisch aufgedeckt.


Viele Grüße
Atepomaros


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